Logo: Leben lernen

Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt

Logo WIR für Menschlichkeit und Vielfalt

Gemeinsam mit über 400 Verbänden, Initiativen und Organisationen aus dem Bereich der Behindertenhilfe und der Sozialen Psychiatrie, zeigen wir mit der Unterzeichnung der Erklärung eine klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus.

Uns ist es wichtig, in diesem Jahr, in dem die Bundestagswahlen und in Berlin die Abgeordnetenhauswahlen stattfinden, ein Zeichen für Demokratie zu setzen. Wir wenden uns gegen jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung uns setzen uns ein für eine menschliche und lebenswerte Zukunft für alle!

Die Erklärung finden Sie in Leichter Sprache und in schwerer Sprache.

Weitere Informationen zur Initiative, die Liste der Mitunterzeichnenden und Informationen zum Inklusiven Wahlrecht finden Sie hier: www.wir-fmv.org                          #wfmv2021

 

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Du suchst eine abwechslungsreiche Arbeit, die Spaß macht? Komm zu uns in’s Team!

Egal ob ausgebildete Fachkraft oder Quereinsteiger*in – wir freuen uns über deine Bewerbung – gern auch als Initiativ-Bewerbung.

Mehr Infos auf unserer Jobseite

Hast du Fragen zu uns oder zu deiner Bewerbung? Wir stehen dir gern zur Verfügung: 030/509 322 202

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...