Entspannte Atmosphäre beim 26. Jahresfest von leben lernen

Am Donnerstag, dem 1. September 2022, fand das 26. Jahresfest der leben lernen gGmbH am EDKE statt. Bewohnerinnen und Bewohner, Beschäftigte, Angehörige, Mitarbeitende, Gesellschaftern sowie zahlreiche Gäste genossen den sonnigen Spätsommertag auf dem Gelände der KEH rund um Haus 17.

 

Nach dem Eröffnungsgottesdienst durch Christian Guth, Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Boxhagen-Stralau und kurzen Begrüßungsworten vom Bereichsleiter Wohnen, Diemo Domnick, der Vorsitzenden des Bewohnerbeirats, Stefanie Albrecht, und leben-lernen-Geschäftsführer Dr. Benjamin Bell konnte es losgehen. Für einen Gänsehaut-Moment sorgte gleich zu Beginn die leben-lernen-Band, als sie „Leit it go“ aus dem Disney-Film „Die Eisprinzessin“ spielte und die Anwesenden begeistert mitsangen.

 

Anschließend ging es mit Spiel und Spaß sowie Gesprächen bei Kaffee und Kuchen, später mit Fingerfood und Grillgut weiter. Für Begeisterung sorgte das Puppentheater, aber auch das Glücksrad, der Cocktail-Ausschank und die anderen Stände waren durchweg gut besucht. Das Jahresfest war auch diesmal ein Höhepunkt im Kalender von leben lernen, bei dem die Teilnehmenden in diesem Jahr vor allem die durchweg entspannte Atmosphäre lobten.