Unser Aktionsplan wird fortgeschrieben!

Für die Jahre 2018 bis 2021 hatten wir einen Aktionsplan[1] zur Umsetzung der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen (UN-BRK) erstellt.

Die Umsetzung des Aktionsplans in den verschiedenen Bereichen von leben lernen, wurde im letzten Jahr vom Institut Mensch, Ethik Wissenschaft (IMEW[2]) evaluiert.

Welche Maßnahmen umgesetzt wurden, welche verfestigt werden sollen und welche neuen Ziele mit im nächsten Aktionsplan aufgenommen werden sollen, wurde in einem Workshop diskutiert. Teilnehmende des Workshops waren Mitarbeitende aus allen Bereichen, mit verschiedenen Funktionen sowie die Vorsitzende des Bewohner*innenbeirats.

Die Ergebnisse dienen als Vorlage für unseren Aktionsplan in den nächsten Jahren. Sobald dieser fertig gestellt ist, werden wir ihn, gemeinsam mit der Evaluation des letzten Aktionsplans, hier auf unserer Webseite veröffentlichen.

Links:

  1. https://www.lebenlernen-berlin.de/de/topic/130.aktionsplan-zur-umsetzung-der-un-behindertenrechtskonvention.html
  2. https://www.imew.de/de/startseite/aktuelles