Besuch des DWBO-Vorstandes in Weißensee

Beschäftigte des BFB Pistoriusstraße mit Herrn Dr. Bell, Geschäftsführer der leben lernen gGmbH am EDKE, Frau Asch, Vorständin des DWBO und Frau Liebal, Bereichsleitung BFB

Heute besuchte Andrea Asch, Vorständin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz[1], unsere Angebote in Berlin-Weißensee.

Unser Geschäftsführer, Dr. Benjamin Bell, begrüßte sie im Inklusiven Gemeinschaftshaus am Mirbachplatz[2], in dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung wohnen. Dort führten Bewohner*innen der Wohngruppen Frau Asch durch ihre WGs und luden Sie auch ein, sich ihre Zimmer anzusehen.

Im Anschluss machte sich Frau Asch ein Bild von den vielfältigen Arbeitsangeboten, die es in unserem Beschäftigungs- und Förderbereich (BFB) in der Pistoriusstraße 149[3], gibt. Begrüßt wurde sie auch hier von Beschäftigten, die sichtlich interessiert an ihrem Besuch waren. 

Es freut uns, dass sich die Vorständin unseres Landesverbandes mit ihrem Besuch vor Ort einen Einblick in unsere Arbeit verschafft hat.

Links:

  1. https://www.diakonie-portal.de/
  2. https://www.lebenlernen-berlin.de/de/topic/26.pankow.html
  3. https://www.lebenlernen-berlin.de/de/topic/223.bfb-pistoriusstraße-149-der-kiezladen.html