Gedenktag am 04.09.2020

Der jährliche Gedenktag für die Opfer der „Euthanasie“ – Morde in der NS-Zeit fand in diesem Jahr online statt. Dafür wurde die Webseite www.nichtvergessen-gedenktag2020.de eingerichtet. Die Kranzniederlegung am Gedenkort in der Tiergartenstraße 4 in Berlin, wurde gefilmt und kann, auch in Leichter Sprache und Gebärdensprache hier angesehen werden.

Der Gedenktag wird u.a. vom Förderkreis Gedenkort T4 veranstaltet, in dem wir aktiv mitarbeiten.

Die Einladung in Leichter Sprache und weitere Informationen finden Sie hier: 

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH am EDKE

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!