Logo: Leben lernen

Adventszeit mit Überraschungen

Weihnachtsmarktbude auf dem Hof in Stralau

Dieses Jahr ist alles anders. Auch in der Adventszeit sind die Freizeitaktivitäten viel eingeschränkter als die Jahre zuvor. Hat man sich sonst in der Zeit das Warten auf Weihnachten mit Besuchen auf dem Weihnachtsmarkt, Adventskaffees und Weihnachtsfeiern versüßt, ist das in diesem Jahr leider nicht möglich.

Kaffeespezialitäten

Damit dennoch etwas Weihnachtsstimmung aufkommt, gibt es in der Adventszeit, an unseren Standorten kleine Überraschungen für Bewohner, Beschäftigte und Mitarbeitende.

Produkte des BFB

An einem Kaffee-Truck gab es Cappuccino, Kakao, andere Heißgetränke und Kuchen. Da auch der Weihnachtsmarkt rund um die Samariterkirche nicht stattfand, stellte der Beschäftigungs- und Förderbereich seine Produkte unter einem Zelt im Freien aus.

An einer Weihnachtsmarktbude ließen gebrannte Mandeln, kandierte Äpfel und Lebkuchen die Herzen höherschlagen. Die Weihnachtslieder, die vom Leierkastenmann vor den Häusern gespielt wurden, brachten auch musikalisch ein wenig vorweihnachtliche Besinnlichkeit.

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Du suchst eine abwechslungsreiche Arbeit, die Spaß macht? Komm zu uns in’s Team!

Egal ob ausgebildete Fachkraft oder Quereinsteiger*in – wir freuen uns über deine Bewerbung – gern auch als Initiativ-Bewerbung.

Mehr Infos auf unserer Jobseite

Hast du Fragen zu uns oder zu deiner Bewerbung? Wir stehen dir gern zur Verfügung: 030/509 322 202

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...