Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt

Logo WIR für Menschlichkeit und Vielfalt

Gemeinsam mit über 400 Verbänden, Initiativen und Organisationen aus dem Bereich der Behindertenhilfe und der Sozialen Psychiatrie, zeigen wir mit der Unterzeichnung der Erklärung eine klare Haltung gegen Rassismus und Rechtsextremismus.

Uns ist es wichtig, in diesem Jahr, in dem die Bundestagswahlen und in Berlin die Abgeordnetenhauswahlen stattfinden, ein Zeichen für Demokratie zu setzen. Wir wenden uns gegen jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung uns setzen uns ein für eine menschliche und lebenswerte Zukunft für alle!

Die Erklärung finden Sie in Leichter Sprache und in schwerer Sprache.

Weitere Informationen zur Initiative, die Liste der Mitunterzeichnenden und Informationen zum Inklusiven Wahlrecht finden Sie hier: www.wir-fmv.org                          #wfmv2021

 

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH am EDKE

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!