Logo: Leben lernen

Begegnungsfest im BFB Falkenberger Straße

Willkommen im BFB

Am 20.09.2021 lud der Beschäftigungs- und Förderbereich in der Falkenberger Straße zu einem Begegnungsfest ein.  Auf Hof und Terrasse konnten sich die Besucher aus der Nachbarschaft und insbesondere die Bewohner der Unterkunft für geflüchtete Menschen, in dem sich der BFB befindet, über die anstehenden Angebote informieren. Geplant sind u.a. Kiezspaziergänge, Clean-Up-Days und gemeinsame Kaffeerunden, bei denen sich Menschen mit und ohne Behinderung begegnen.

Für das gut ausgestattete Nähzimmer gab es zahlreiche Anmeldungen. Hier haben Menschen aus der Nachbarschaft die Möglichkeit Kleidungsstücke zu nähen oder das eine oder andere Stück auszubessern.

Nachbarn im Gespräch

Beschäftigte und Mitarbeitende des BFB zeigten den Besuchern die Räumlichkeiten und präsentierten stolz die Produkte, die bereits hier entstanden sind. Bei Kaffee und Kuchen kam man miteinander ins Gespräch und die Kinder der Nachbarschaft verwandelten mit Straßenkreide den Hof in einen bunten Spielplatz.

Weiter Informationen zum Beschäftigungs- und Förderbereich in der Falkenberger Straße finden Sie hier

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Du suchst eine abwechslungsreiche Arbeit, die Spaß macht? Komm zu uns in’s Team!

Egal ob ausgebildete Fachkraft oder Quereinsteiger*in – wir freuen uns über deine Bewerbung – gern auch als Initiativ-Bewerbung.

Mehr Infos auf unserer Jobseite

Hast du Fragen zu uns oder zu deiner Bewerbung? Wir stehen dir gern zur Verfügung: 030/509 322 202

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...