Vorweihnachtszauber

Weihnachtsmarktbude im Garten von Haus 17

Auch in diesem Jahr schränkt die Pandemie die Vorfreude auf Weihnachten für alle ein. Dennoch musste in diesem Jahr niemand auf die besondere und besinnliche Stimmung, die uns die Adventszeit versüßt, verzichten.

Mit Feuerschale, Weihnachtsmusik, Punsch und Gulaschsuppe kam in Garten der Standorte eine besondere Stimmung auf. Der Duft von gebrannten Mandeln lockte Bewohnerinnen und Bewohner an die Weihnachtsmarktbude, an der es auch Zuckerwatte, kandierte Äpfel und Lebkuchenherzen gab.

Wir danken dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung, die dazu beitrug, dass alle einen besinnlichen und stimmungsvollen Abend hatten.

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH am EDKE

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...