Lebendiger Stand von leben lernen beim Lichtenberger Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst

Mit einem lebendigen, viel besuchten Stand war leben lernen beim Lichtenberger Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst am Sonntag, dem 28. August 2022, präsent.

 

Offizieller Beginn des Familienrenntags war um 13 Uhr, und im Laufe des Nachmittags füllte sich das Gelände mehr und mehr. Auf der Aktionsfläche direkt am Eingang zur Trabrennbahn war der Stand von leben lernen stets gut besucht, was natürlich daran lag, dass vor allem die kleinen Besucher auf ihre Kosten kamen. Über Give-Aways von leben lernen oder kleine Spielsachen konnten Kinder sich am Glücksrad freuen. Und beim Buttonmaker ging es mit Papier, Stiften und Schere kreativ zu.

 

Aber auch das eine oder andere Gespräch mit Menschen, die sich für die Arbeit von leben lernen interessierten, wurde am Stand geführt. Leider hatten sowohl Bezirksbürgermeister Michael Grunst als auch Lichtenbergs Bundestagsabgeordnete Gesine Lötzsch nur wenig Zeit, da sie gleich zu einem anderen Termin mussten. Aber auch ohne „Promi“-Besuch verging die Zeit am Stand von leben lernen beim Familienrenntag auf der Trabrennbahn Karlshorst wie im Flug.

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH am EDKE

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...