Entspannte Atmosphäre beim 26. Jahresfest von leben lernen

Am Donnerstag, dem 1. September 2022, fand das 26. Jahresfest der leben lernen gGmbH am EDKE statt. Bewohnerinnen und Bewohner, Beschäftigte, Angehörige, Mitarbeitende, Gesellschaftern sowie zahlreiche Gäste genossen den sonnigen Spätsommertag auf dem Gelände der KEH rund um Haus 17.

 

Nach dem Eröffnungsgottesdienst durch Christian Guth, Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Boxhagen-Stralau und kurzen Begrüßungsworten vom Bereichsleiter Wohnen, Diemo Domnick, der Vorsitzenden des Bewohnerbeirats, Stefanie Albrecht, und leben-lernen-Geschäftsführer Dr. Benjamin Bell konnte es losgehen. Für einen Gänsehaut-Moment sorgte gleich zu Beginn die leben-lernen-Band, als sie „Leit it go“ aus dem Disney-Film „Die Eisprinzessin“ spielte und die Anwesenden begeistert mitsangen.

 

Anschließend ging es mit Spiel und Spaß sowie Gesprächen bei Kaffee und Kuchen, später mit Fingerfood und Grillgut weiter. Für Begeisterung sorgte das Puppentheater, aber auch das Glücksrad, der Cocktail-Ausschank und die anderen Stände waren durchweg gut besucht. Das Jahresfest war auch diesmal ein Höhepunkt im Kalender von leben lernen, bei dem die Teilnehmenden in diesem Jahr vor allem die durchweg entspannte Atmosphäre lobten.

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH am EDKE

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...