"Hier-bin-ich-Ich"-Geschichten

Wie erfolgreich das Konzept und die Zusammenarbeit des Teams von leben lernen wirken, zeigen die Geschichten, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus ihren Gruppen aufgeschrieben haben. Anlass war die Einführung unseres neuen Logos und Mottos "Hier bin ich Ich", bei dem nicht nur Mitarbeiter und Bewohner, sondern auch die Teams untereinander noch intensiver ins Gespräch kamen.

Aktuelles und Stellenangebote

Aktuelles

Europäischer Protest- und Aktionstag

zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Eine Bibliothek mit Büchern in einfacher Sprache

Für diese Bibliothek sollen Romane, Sachbücher, Zeitschriften, Hörbücher und weitere Medien in einfacher Sprache angeschafft werden. Diese Bücher und andere Medien können sich Nutzerinnen und Nutzern unkompliziert für eine bestimmte Zeit kostenfrei ausleihen. Unterstützen Sie mit ihrer Spende den Aufbau einer Bibliothek mit Medien in einfacher bzw ...