Spende für den Beschäftigungs- und Förderbereich

Finanzielle Unterstützung von der Initiative #wekickcorona

Wir sagen Danke für die Spende von WeKickCorona

Der Beschäftigungs- und Förderbereich erhielt von der Initiative #wekickcorona eine großzügige Spende, für einen Teil der Mehrkosten, die in den letzten Wochen coronabedingt anfielen. Eingesetzt wurden die Spendengelder u.a. für Stoff und andere Materialien, aus denen viele, viele Alltagsmasken genäht wurden, für individuell passende Arbeits- und Beschäftigungsmaterialien, die denen, die nicht die Notbetreuung nutzen konnten, nach Hause geliefert wurden, für Trennwände, um die räumlichen Gegebenheiten, den aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen anzupassen und vieles mehr….

Alltagsmaseken - made im BFB

WeKickCorona ist eine Spendenaktion für soziale Einrichtungen – initiiert von den Fußballern Leon Goretzka & Joshua Kimmich.

WIR sagen DANKE!

Aktuelles und Stellenangebote

Über uns

Die leben lernen gGmbH am EDKE

Die leben lernen gGmbH am EDKE bietet erwachsenen Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und hohem Unterstützungsbedarf Wohnangebote und Beschäftigungs- und Förderbereiche (BFB). Mit diesen Angeboten sind wir in den Berliner Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain und Pankow vertreten.

Stellenangebote

Spenden und helfen

Helfen Sie mit einer Spende!

Ein Lastenrad für Alt-Stralau

Durch die Corona-Pandemie ist für die Bewohnerinnen und Bewohner die Gestaltung ihres Alltags und ihrer Freizeit sehr eingeschränkt. Hinzu kommen die Abstandsregeln, die Aktivitäten mit anderen sehr begrenzen. Mit dem Lastenrad ist Bewegung an der frischen Luft im eins-zu-eins-Kontakt möglich. Gleichzeitig können schnell, flexibel und umweltfreundlich Einkäufe, Erledigungen oder Ausflüge gemacht werden ...